Willkommen beim Schulförderverein der Grundschule Irchwitz

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Projekten des Fördervereins, wichtige Informationen zum Schulförderverein und natürlich auch die Möglichkeit sich anzumelden und uns zu unterstützen oder Kontakt herzustellen.

Schallschutz für unseren Hortraum

Ein Projekt des Förderverein der Staatlichen Grundschule Greiz- Irchwitz e.V.

Wir sagen Danke für Spenden von über 2000 €.
Jetzt werden wir starten und können etwas Gutes für unsere Kinder tun.

Wir brauchen euch!
Für nur 1 € im Monat seid ihr dabei.

Nur gemeinsam können wir etwas erreichen deswegen zählt jedes Mitglied! Wir freuen uns über jeden der sich im Verein anmeldet und uns unterstützt. So können wir für unsere Kinder etwas erreichen.

Also los! Melde dich an! Hier die Formulare und wichtigsten Infos dazu.

Kontakt zum Schulförderverein

Ihr habt Fragen Wünsche oder Vorschläge? Dann nichts mehr damit und schreibt uns einfach.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Aktuelle Vorhaben und Projekte

Schallschutz im Hortraum.

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Hortraum unserer Grundschule ist eigentlich prima ausgestattet. Hier finden die Kinder alles um sich bei schlechtem Wetter die Zeit mit Spiel, Spaß und Lektüre zu vertreiben. Wenn jedoch mehrere Kinder und Erzieher gleichzeitig reden, wird es schnell wahnsinnig laut.

Als Eltern und Förderverein suchen wir schon lange nach einer nachhaltigen Lösung für dieses Problem. Gemeinsam mit der Schule wurden verschiedene, einfach umzusetzende Möglichkeiten geprüft, welche jedoch der baurechtlichen Prüfung nicht standhielten. Bemalte Eierkartons oder bunte Vorhänge könnten zwar helfen - scheitern aber am Brandschutz.

Abhilfe können hier Schallschutzmatten schaffen, welche punktuell auf Wänden und Decke angebracht werden. Gemeinsam mit den Kindern möchten wir eine optisch ansprechende und den technischen Anforderungen gerechte Lösung auswählen und installieren.

ab Mai

Gründung eines Schulfördervereins

Liebe Eltern der Schüler, sowie Freunde der Grundschule-Irchwitz

Am 28.09.21 kam es dazu, dass Elternvertreter gemeinsam mit Pädagogen der Grundschule Irchwitz einen Schulförderverein gegründet haben. In kürze erhalten Sie hier weitere Informationen und die Möglichkeit Mitglied zu werden und uns zu unterstützen.

Die Elternvertreter und

das Team der GS Greiz-Irchwitz

(Dies kann und soll gerne geteilt werden!)

Förderverein der Grundschule Greiz-Irchwitz

Warum?